termin für angstpatienten

Sie benötigen als Angstpatient eine spezielle Behandlung?

Besuchen Sie uns zu diesen Sprechzeiten:

MO, DO:
09.00h – 18.00h

DI, FR:
09.00h – 13.00h

MI:
10.00h – 19.00h

SA:

Angstpatienten in Hamburg Eilbek

Als Angstpatient einen geeigneten Zahnarzt zu finden kann oft Jahre dauern. Viele geben bei dem Versuch spätestens nach dem zweitem verständnislosen Arzt auf. In Ihrer Zahnarztpraxis Gabriela Roșianu hat die Suche ein Ende. Hier sind Angstpatienten IMMER und GERNE willkommen!

Denn wir wissen, was Angstpatienten brauchen. Dazu gehört nicht nur das fachspezifische Know-How, sondern weitaus mehr. Angstpatienten benötigen einen verständnisvollen Zahnarzt, der seinen Patienten mit Geduld und Einfühlungsvermögen begegnet. Und genau hier setzen wir an.

Symptome der Zahnarztangst – Bin ich Angstpatient?

Angstpatienten zeichnen sich dadurch aus, dass der Besuch beim Zahnarzt oder meist allein der Gedanke daran, panische Angst auslöst. Die Angst, auch Zahnarztphobie genannt, geht meist auf schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit, entweder eigene oder aus dem Umfeld, zurück.

Wie sich Zahnarztangst äußert ist individuell verschieden. Generell ähneln die Symptome denen einer Panikattacke. Zu den häufigsten Symptomen einer Zahnarztangst zählen u.a.:

Schweiß­aus­brüche
Kurzatmigkeit bis hin zum Er­stickungs­gefühl
Zittern
Herz­rasen, Herz­klopfen, schneller Herz­schlag
Mund­trocken­heit
Gefühl der Enge oder Schmerzen in Hals und Brust

Wie können wir Ihnen helfen?

In unserer Zahnarztpraxis Eilbek begegnen wir unseren Patienten mit Geduld und Einfühlungsvermögen. Wir hören Ihnen zu und setzen großen Wert darauf, auf Ihre besonderen Bedürfnisse und Wünsche einzugehen. Denn wir haben Verständnis für Ihre Angst.

Sprechen Sie mit uns!

Lassen Sie uns am besten bereits bei der Terminvereinbarung wissen, dass Sie Angstpatient sind. In einem ersten Beratungsgespräch können Sie uns mitteilen, was Sie beunruhigt. Sind es vielleicht Schmerzen, oder unangenehme Geräusche wie z.B. des Bohrers? Nur wenn wir wissen, was genau Sie bedrückt, können wir Sie dementsprechend behandeln. Zum Beispiel können wir die Behandlungsstrategie, Betäubung und den jeweiligen Behandlungsablauf so anpassen, dass Sie sich wohl und sicher fühlen.