termin zur Prophylaxe

Sie benötigen einen Prophylaxetermin?

Besuchen Sie uns zu diesen Sprechzeiten:

MO, DO:
09.00h – 18.00h

DI, FR:
09.00h – 13.00h

MI:
10.00h – 19.00h

SA:
nach Vereinbarung

Die Prophylaxe ist die wohl wichtigste zahnmedizinische Behandlung in unserer Zahnarztpraxis. Denn durch das Wahrnehmen der Prophylaxe legen Sie den Grundstein für Ihre lebenslange Zahngesundheit. Eine gute Prophylaxe entscheidet maßgeblich über die Lebensdauer der Zähne, des Kieferknochens als auch den Erfolg jeglicher zahnmedizinischer Behandlungen, wie z.B. Zahnersatz und Implantate.

Prophylaxe-Leistungen

In der Zahnarztpraxis Gabriela Roșianu bieten wir unseren Patienten folgende Leistungen der zahnmedizinischen Prophylaxe:

regelmäßige Kontrolltermine
Professionelle Zahnreinigung
Fissurenversiegelung
Fluoridierung
regelmäßige Kontrolltermine
Durch regelmäßige Kontrolltermine durch Ihren Dentist Hamburg Eilbek ist es uns möglich, Erkrankungen des Zahnbetts und der Zahnhartsubstanz rechtzeitig zu erkennen und entsprechend einzugreifen. Denn die meisten Erkrankungen in der Mundhöhle verlaufen schleichend. Beschwerden, wie z.B. Schmerzen, treten erst dann auf, wenn bereits erheblicher Schaden besteht. Aus diesem Grund ist es umso wichtiger, in regelmäßigen Abständen bei Ihrer Zahnärztin in Hamburg vorzusprechen – nur so können Erkrankungen behandelt werden bevor größerer Schaden entsteht.
Professionelle Zahnreinigung
Die professionelle Zahnreinigung stellt eine ideale Ergänzung zur häuslichen Mundhygiene dar. Bei Ihrem Dentist Hamburg Eilbek werden Zähne, Zahnfleischtaschen und Zahnzwischenräume durch unsere Prophylaxeexpertin gründlich und sorgfältig gereinigt. Dabei werden sowohl weiche, als auch harte Beläge entfernt und die Zähne anschließend fluoridiert. Dies stärkt den Zahnschmelz und unterstützt die Zähne weiterhin beim Schutz gegen Angriffe von Säure und die Entstehung von Karies. Abschließend polieren wir die Zähne gründlich. Die nun glatte Oberfläche erschwert den Bakterien ein Wiederanhaften in der Folge maßgeblich.
Fissurenversiegelung
Die Fissurenversiegelung zählt zu den besonderen Leistungen der Kinderzahnmedizin bei Ihrer Zahnärztin in Hamburg Eilbek. Hierbei füllen wir die kleinen Vertiefungen auf den Kauflächen der Backenzähne (Fissuren) mit einem speziellen medizinischen Kunststoff temporär aufgefüllt. Es entsteht eine fast glatte Zahnoberfläche. Dadurch verhindern wir, dass sich Essensreste in den kleinen Gruben anlagern. Denn gerade Kinder gehen der häuslichen Mundhygiene meist nicht optimal nach. Woraufhin sich Karies schnell durch nicht entfernte Essensreste, entwickeln kann. Die Fissurenversiegelung spielt somit eine wichtige Rolle bei der Vermeidung von Karies bei Ihrer Zahnärztin Hamburg.
Fluoridierung
Bei der Fluoridierung werden die Zähne im kindlichen Gebiss mit einem speziellen fluoridhaltigen Lack überzogen. Dieser stärkt den Zahnschmelz, was wiederum den natürlichen Schutzmantel der Zähne stärkt. Auch diese prophylaktische Maßnahme zählt zu den besonderen Leistungen der Kinderzahnmedizin Ihres Dentists Hamburg Eilbek.